Tunesien, das Land der tausend Kostbarkeiten, lockt jedes Jahr unzählige Touristen an seine wunderschönen weißen Sandstrände, in die traditionsreichen Städte und in die malerischen Fischerdörfchen. Das geschichtsträchtige Land in Nordafrika ist nicht umsonst eines der attraktivsten Reiseziele, die in nur wenigen Flugstunden zu erreichen sind. Entdecke die Vielfältigkeit des Reiseziels Tunesien und vor allem seine jahrtausendealte Kultur. Ein wahres Paradies auf Erden, von Tauchen in Tabarca, Erholung in Mahdia und Kiten auf Djerba – hier ist für jeden etwas dabei.

Al Qayrawan, Tunesien Rundreise
Al Qayrawan

In Tunesien erwartet Dich die endlose Weite der Sahara, auf dem Rücken eines Kamels erlebst Du dort ein einzigartiges Gefühl der Freiheit. Auch ein Besuch in den beeindruckenden Berberdörfern darf bei Deiner Reise nicht fehlen.

Der wunderschöne Norden Tunesiens strahlt mit seinen verborgenen Juwelen wie zum Beispiel der traumhaften Hafenstadt Bizerté. Tunis, die prachtvolle Hauptstadt, glänzt besonders durch den Stadtkern mit romantischen Gassen und majestätischen Moscheen aber gleichzeitig auch durch seine Modernität.

An der Mittelmeerküste liegt der lebhafte Badeort Hammamet, besuche dort unbedingt die Medina, die historische Altstadt. Genieße anschließend im Hafen von Hammamet-Yasmine ein romantisches Abendessen in einer so traumhaften Kulisse, wie man es kaum beschreiben kann.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Nicht weit von Tunis entfernt findest Du das berühmte Künstlerdorf Sidi Bou Saïd. Solch eine malerische Kulisse mit der verspielt türkisblau-weißen Architektur und der terrassenförmigen Anordnung der Häuschen, immer mit Panoramablick auf das schimmernde Mittelmeer, gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.

Blumen Djerba, Tunesien Rundreise

Beste Reisezeit:

Das Reiseziel Tunesien besuchst Du am besten zwischen April und November.

Unser Geheimtipp:

Wenn Du die faszinierende Kultur Tunesiens einmal richtig authentisch und hautnah miterleben möchtest, dann begib Dich freitags ganz in der Früh auf den Kamelmarkt in Hammamet! Du wirst staunen, wie bunt, vielfältig, quirlig und weitläufig ein Markt sein kann.

No Comments Yet

Comments are closed