As-salamu alaykum im Märchenland von 1001 Nacht! Das Reiseziel Oman am Arabischen Golf wird Dich mit prunkvollen Minaretten, historischen Palästen und bezaubernden Städten in seinen Bann ziehen.

Wahiba Sands, Oman
Wahiba Sands

Muscat, die Hauptstadt Omans, beherbergt die große Sultan-Qabus-Moschee, welche eines der wichtigsten Bauwerke des Landes ist. Des Weiteren besitzt die Hauptstadt den größten und ältesten Basar der Region, den Mutrah Souk, der schönste orientalische Markt der Golfstaaten.

Sultan Palast, Oman

Wenn Du schon immer einmal eine Riesenschildkröte aus nächster Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum bestaunen wolltest, dann solltest Du eine Exkursion in das Naturschutzgebiet von Ras Al-Hadd unternehmen. In der dortigen Ausstellung erfährst Du noch mehr über diese faszinierenden Tiere.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Salalah, Die Karibik des Orients liegt ganz im Süden des Landes. Hier finden sich zahlreiche Felder, Plantagen, Flüsse und faszinierende Wasserfälle. Absolute Traumstrände in Lagunen, mit Palmen und weißen Sandbänken erwarten Dich im Badeparadies des Landes. Dort kannst Du auch einen Ausflug in die Wüste unternehmen und die verlorene Stadt Ubar besichtigen.

Unser Geheimtipp:

Hohe Berge und smaragdgrüne Wasserbecken findest Du im  Hadschar-Gebirge, im Osten Omans. Ein wirklich toller Ort, denn Du Dir im Reiseziel Oman nicht entgehen lassen solltest!

Beste Reisezeit:

Am besten lässt sich der Oman in unserem Winter von November bis März besuchen.

No Comments Yet

Comments are closed