Das Urlaubsziel Fiji liegt östlich von Australien im Pazifik und umfasst 332 Inseln. Neben den Cook Islands gehören die Fiji-Inseln sicherlich zu den bekanntesten Urlaubsregionen der Südsee. Die Strände und das klare Meer mit seinen einzigartigen Riffen und der bunten Unterwasserwelt machen die Fidschis zu einem Paradies für Tauch- und Badefreunde. Das traumhaften Urlaubsziel bietet eine interessante Pflanzen- und Tierwelt mit faszinierenden Regenwäldern und zahlreichen Vogelarten.

Leguan, Fiji Reise

Die Hauptstadt Suva findest Du auf der Hauptinsel Viti Levu. Die Stadt lädt hauptsächlich zum Baden ein, aber auch Aktivitäten wie ein Besuch des botanischen Gartens oder des Fiji Museums für Völkerkunde bieten sich hier an.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

In Nadi, der fünft größten Stadt der Inselgruppe, befindet sich der Sri-Siva-Subramaniya-Tempel. Dieses herrlich bunte, hinduistische Bauwerk ist die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt und der größte Sakralbau der Hindus auf der Südhalbkugel der Erde.

Unser Geheimtipp:

Du solltest bei einem Urlaub auf den Fijis der Insel Vanua Levu einen Besuch abstatten. Dort befindet sich der Strand, der den Hauptdrehort von „Die blaue Lagune“ darstellte, dadurch wurde er zum Inbegriff des romantischen Traumstrands. Lass Dich dort von der wunderbaren Atmosphäre verzaubern!

Beste Reisezeit:

Das Urlaubsziel Fiji besuchst Du am besten von April und Juni bis Oktober.