Das Reiseziel Cookinseln sind ein Archipel im Pazifik, östlich von Australien und bestehen aus elf kleinen Inseln und eine Südsee Reise zu den Cookinseln sollte auf Deiner Bucket List stehen. In diesem Südseeparadies, wie aus dem Bilderbuch, mit seinem türkisblauen Wasser, den malerischen Buchten und weißen Sandstränden, ist ein Badeurlaub fast schon obligatorisch. Außerdem findet man auf der Inselgruppe in ihren höheren Regionen Regenwälder, die zur Erkundung einladen. Da diese Oase weitestgehend von Maori bewohnt ist, hast Du die einmalige Möglichkeit, einen Einblick in deren Kultur zu gewinnen.

Palmen, Reiseziel Cookinseln

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Auf jeden Fall solltest der Hauptinsel Rarotonga mit der Hauptstadt Avarua einen Besuch abstatten. Der Küstenort ist zwar schnell erkundet, doch ist er Ausgangspunkt für Outdooraktivitäten, wie eine spannende Regenwaldsafari oder Wanderungen und Spaziergänge in den Bergen und am Strand. Von dort aus kannst Du auch zu den anderen Inseln fliegen.

Beste Reisezeit

Entdecke bei Deiner nächsten Südsee Reise das Reiseziel Cookinseln von Juni bis Oktober.

Unser Geheimtipp:

Die traumhafte Insel Aitutaki ist umsäumt von malerischen Stränden. Das glasklare, türkisblaue Wasser lädt zum Baden und Schnorcheln ein. Erkunde dort unbedingt die wunderbaren und einzigartigen Korallenriffe!