Du bist immer auf der Suche nach der nächsten außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit? Dann wird Dich das Buch „Zimmer frei!“ von Verena Tölle interessieren, denn sie stellt 88 skurrile Hotels auf der ganzen Welt vor. Unser Buchtipp ist voller neuer Ideen für Deine nächsten Reisen!

Die Autorin

Verena Tölle absolviert gerade ihr Masterstudium in Medienwissenschaften an der Universität in Bielefeld. Sie ist ständig auf der Suche nach neuen und verrückten Urlaubsorten. Ihre Erfahrungen teilt sie mit uns in „Zimmer frei“.

Inhalt

Ob Luxusliebhaber, Naturfreund oder Autofreak, hier ist für jeden etwas dabei, denn die Autorin lässt nichts aus. Das Buch ist ein Feuerwerk an ungewöhnlichen Hotels! Wenn Du denkst, verrückter geht es nicht, dann blätterst Du um und Überraschung! Das nächste Hotel ist ein Buchhotel in Japan. Übernachtet wird dort im Bücherregal, 3.200 Bücher warten als Bettlektüre. Nicht nur Leseratten kommen auf ihre Kosten, wer Autos in sein Herz geschlossen hat, dem wird das V8 Hotel in Böblingen gefallen. Hier nächtigst Du im umfunktionierten Käfer oder Mercedes. Wem das zu viel Blech ist und wer lieber Natur pur um sich hat, der kann es sich in Toggenburg in den Schweizer Bergen in der Burst Suite unter den Sternen gemütlich machen. Denn das Bett steht draußen, die gute Schweizer Bergluft inklusive. Wobei das Freiluftbett fast schon normal wirkt gegen das Bett im Gefängnis in Christchurch, Neuseeland. Wo Du Dich auch betten möchtest, außergewöhnlich wird es auf jeden Fall. Auf jedem Kontinent wartet eines der 88 vorgestellten Hotels auf Dich.

Unser Fazit

Mit Charme und Witz führt die Autorin durch die Hotels der Welt und macht dabei richtig Lust die teilweise abenteuerlichen Hotels selbst aufzusuchen. Sie zeigt uns, dass wir uns bei der Hotelwahl auch mal etwas trauen sollten und dabei vielleicht noch ein kleines Abenteuer erleben. Spätestens nach dem Lesen wird Dir ein normales Hotel nicht mehr ausreichen. Wir finden das Buch ist ein informatives und zugleich unterhaltsames Lesevergnügen. Außerdem eignet es sich hervorragend als Geschenk für andere Reiseverrückte!

Unseren Buchtipp kannst Du hier bestellen:
https://shop.dumontreise.de/zimmer-frei-9783770184729

Buchtipp "Zimmer frei" Verena Tölle
Buchtipp „Zimmer frei“ Verena Tölle