Die Lufthansa reaktiviert den Direktflug von München nach São Paulo, der aufgrund der Wirtschaftskrise Brasiliens vorübergehend aufgegeben wurde. Nun wird die brasilianische Wirtschaftsmetropole wieder angeflogen und zwar mit dem neuesten Flieger der Flotte. Wann der neue Direktflug von München nach
São Paulo abhebt, erfahrt Ihr hier.

Von München nach Brasilien mit dem A350

Eigentlich wollte die südamerikanische Airline LATAM die Strecke anbieten, doch überraschenderweise gehören diese Pläne der Vergangenheit an. Lufthansa übernimmt stattdessen die Verbindung von München nach  São Paulo und das hat klare Vorteile in Sachen Komfort! Mit dem Airbus A350-900 soll ab dem 2. Dezember diesen Jahres die Verbindung von München aufgenommen werden. LATAM wollte die Strecke ursprünglich mit der Boeing 767 bedienen, insofern stellt der neue Airbus einen deutlichen Schritt nach vorne dar.

Rendering A350 @Photographer: Jens Görlich / Mo CGI
Rendering A350 @Photographer: Jens Görlich / Mo CGI

Insgesamt dreimal pro Woche wird Lufthansa von München nach São Paulo fliegen: montags, donnerstags und samstags.
Die geplanten Flugzeiten sehen wie folgt aus:

  • LH 504: München – São Paulo | Abflug 22:30 Uhr | Ankunft 7:55 Uhr (+1)
  • LH 505: São Paulo – München | Abflug 19:00 Uhr | Ankunft 9:35 Uhr (+1)

Lufthansa auf Expansionskurs in München

Der neue Direktflug von München und São Paulo ist ein weiterer Schritt in Richtung Expansion in München seitens der Lufthansa. Auch gab die Airline bekannt, München künftig mit der japanischen Metropole Osaka zu verbinden. Bisher konnten Fluggäste von Deutschland nur ab Frankfurt direkt mit Lufthansa nach Osaka fliegen. Grund für die Verlagerung der Kapazitäten der größten deutschen Fluggesellschaft von Frankfurt nach München könnten Streitigkeiten über Gebühren am Frankfurter Flughafen sein. Wir halten Euch natürlich über die neuesten Flugverbindungen auf dem Laufenden.

Hier könnt Ihr Euren Flug von München nach São Paulo suchen: https://www.lufthansa.com/flight/flight-munich-sao_paulo

No Comments Yet

Comments are closed