Das Urlaubsziel Jamaika ist bekannt für seinen einmaligen karibischen Flair, atemberaubenden Strände und den sorgenfreien und lockeren Lebensstil seiner Einwohner. Doch die traumhafte Insel hat noch einiges mehr zu bieten. Neben den Touristendestinationen, wie Montego Bay, Negril und Ocho Rios, glänzt Jamaika noch mit unberührter Natur und atemberaubender Berglandschaft.  Menschen aus der ganzen Welt werden durch Jamaikas Traumstrände angezogen.

Montego Bay, Jamaika Reisen
Montego Bay

In der Hauptstadt Kingston warten eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten auf Dich. Zu den Berühmtesten zählen wohl das ehemalige Haus von Bob Marley und der einstige Hafen von Port Royal, das Hauptquartier vieler Piraten im 17.Jahrhundert. Fernab des ganzen Trubels kannst Du Dir eine Auszeit am sogenannten Treasure Beach gönnen oder am berühmten Negril Beach.

Ein wahrliches Paradies auf Erden und Highlight für alle Naturliebhaber und Wanderbegeisterte findet sich in den Blue Mountains. Dort findest Du unzählige abgelegene Kaffeeplantagen und ein atemberaubendes Panorama. Inmitten dieser Region liegt auch der Holywell National Park, bekannt für sein Artenreichtum. In den tropischen Wäldern flattern Dir auch gerne mal Kolibris entgegen.

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Ein absolutes Muss jeder Jamaikareise sind die berühmten Dunns River Falls in dem Örtchen Ocho Rios. Diese Wasserfälle sind besonders wegen der terrassenförmigen Anordnung bei Touristen sehr beliebt. Aufgrund Ihrer Lage dienten sie bereits mehrmals als Kulisse des einen oder anderen Hollywoodfilms.

Unser Geheimtipp:

Wolltest Du schon immer Krokodile hautnah erleben und möglicherweise auch streicheln? Dann mach Dich auf auf eine Black River Safari und begebib Dich in die Tiefen der Mangrovensümpfe.

Beste Reisezeit:

Das Urlaubsziel jamaika besuchst Du am besten von Dezember bis April