Die Vereinigten Staaten, auch bekannt als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, setzen sich aus 50 Bundesstaaten zusammen. Dieses facettenreiche Land glänzt einerseits durch seine atemberaubende Landschaft, andererseits durch seine gigantischen Metropolen auf der Ost- und Westküste. Dadurch ist das Reiseziel USA eine sehr beliebte Reisedestination und bietet eine unglaubliche Fülle an Möglichkeiten. Begib Dich auf einen Roadtrip auf der berühmten Route 66 oder erkunde Weltstädte, wie New York, Chicago, San Franzisco oder Los Angeles. Eine USA Reise sollte auf jeden Fall auf Deiner Bucket List stehen.

Um gleich in einer der Metropolen der USA zu starten: New York, die Stadt die niemals schläft, befindet sich auf der Ostküste und bietet eine Vielzahl an außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten. Neben dem Wahrzeichen der Stadt, der berühmten Freiheitsstatue, gibt es noch die Möglichkeit das Empire State Building und den farbenprächtigen Times Square zu bestaunen. Eine der wichtigsten Straßen Nordamerikas, ist die weltberühmte Route 66, welche bereits anfangs des 20 Jahrhunderts Chicago mit Los Angeles verband.

White House, Usa Rundreise
White House

Die größte Unterhaltungsmetropole der Welt ist Los Angeles. Doch neben den ganzen Hollywoodstars besticht sie auch durch atemberaubende Strände wie Malibu oder Venice Beach. Nur wenige Fahrstunden entfernt liegt die schillernd bunte Glückspielstadt Vegas. Versuche doch Dein Glück bei einer Partie Poker. Abseits der Metropolen, glänzen die Vereinigten Staaten noch mit ihrer einmaligen Landschaft in den unzähligen Nationalparks. Dazu zählen der Grand-Canyon-Nationalpark, der Yellowstone Nationalpark und der Yosemite Nationalpark. Ein Roadtrip durch den Westen der USA ist eine tolle Möglichkeit um all diese sehenswerten Städte zu besichtigen.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Die Insel Hawaii liegt inmitten des Pazifischen Ozeans und ist der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten.  Neben unzähligen tropischen Regenwäldern, erwarten Dich dort auch traumhafte Strände und donnernde Wasserfälle.

Great Canyon, USA Reiseinspiration
Great Canyon

Beste Reisezeit:

Das Reiseziel USA kannst Du am besten von Mai bis September bereisen.

Unser Geheimtipp:

Begib Dich auf eine einzigartige Tour durch den Antelope Canyon und bestaune die Formen und Marmorierung, welche das Wasser in die Felsen geformt hat.