Bedeutende Kulturdenkmäler, Wüste, Sonne und Meer erwartet Dich im Reiseziel Ägypten.
Erlebe das arabische Leben in Ägyptens Hauptstadt Kairo und handel auf einem der unzähligen Basare mit den Verkäufern. Bestaune die Pyramiden von Gizeh, dem ältesten Weltwunder der Antike und lass Dich von uralten Schätzen der Pharaonen beeindrucken.

Kamele mit Sonnenuntergang, Ägypten Rundreise

Unternehme einen Ausflug zum östlichen Niltal, in die Stadt Luxor und besuche den berühmten Tempel, der zu Ehren des Gottes Amun errichtet wurde. Verpasse dort auf keinen Fall das Tal der Könige, wo Du die Gräber einiger Pharaonen bewundern kannst.

Wenn Du die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meers erleben willst, bist Du in Makadi Bay oder Marsa Alam genau richtig. Dort finden sich schon innerhalb der Hotelanlagen einige bezaubernde, bunte Hausriffe.

Highlights im Reiseziel Ägypten

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Entdecke während einer Nilkreuzfahrt mehrere Sehenswürdigkeiten gleichzeitig und erfahre mehr über Land, Leute, Kultur und die ägyptische Blütezeit. Währenddessen schipperst Du gemütlich über den längsten Fluss der Welt.

Sharm El-Sheik, Ägpyten Rundreise
Sharm El-Sheik

Beste Reisezeit:

Das Reiseziel Ägypten erlebst Du in seiner schönsten Pracht in den Monaten von März bis Mai und September bis November.

Unser Geheimtipp:

Ab über Dünen und kleine Berge! Um an einem kleinen Abenteuer teilzunehmen, solltest Du unbedingt eine Quad-Tour durch die Wüste machen. Diese starten meistens an einem Beduinendorf, wo Du vorab auf einem Kamel reiten kannst. Auch eine kleine Orient-Show wird dort vorgeführt und Du kannst ein typisch schwarzer Tee genießen.