Das kleine Urlaubsziel Island ist bekannt für seine unzähligen Vulkane, den brodelnden Geysiren und der malerische Kulisse mit traumhaften Fjorden und Gletschern. Trotz der relativ geringen Einwohnerzahl ist Island die größte Vulkaninsel der Welt. Dieses bezaubernde Land ist nicht viel größer als die Schweiz, besticht aber durch eine gegensätzliche Naturlandschaft. Auf dieser magischen Insel treffen Gegensätze aufeinander. Auf der einen Seite die aufstrebende Hauptstadt Reykjavik und andererseits die unberührte Natur mit dutzenden Geysiren und blauen Lagunen.

Seljalandsfoss Wasserfall, Island Reisen
Seljalandsfoss Wasserfall

Viele verbinden das isländische Volk noch mit der Europameisterschaft 2016, wo Sie Ihre Fußballmannschaft mit vollem Körpereinsatz anfeuerten. Doch nicht nur das isländische Temperament ist tief in der Seele der Menschen verankert, sondern auch die einmalige Hauptstadt Reykjavik, welche zugleich die nördlichste Metropole der Erde ist. Dieses bedeutende Städtchen wurde einst von Wikingern gegründet und ist heutzutage eine aufstrebende Stadt im Bereich Kunst und Kultur.

Nordlichter, Kirkjufell, Island Reisen
Nordlichter, Kirkjufell

In der unmittelbaren Umgebung Reykjaviks liegt auch der berühmte „Golden Circle“, welcher sich aus dem Nationalpark „Thingvellir“, dem Wasserfall „Gullfoss“ und einem Geysir zusammensetzt. Dieses einmalige Naturschauspiel ist ein absolutes Muss auf jeder Islandreise.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Desweiteren solltest Du Dir auf deiner Islandreise ein Bad in der berühmten Blauen Lagune gönnen. Dieser milchig-blaue See ist der berühmteste Badeort Islands und bekommt seine Farben durch Mineralien und Algen.

Unser Geheimtipp:

Begeben Dich auf eine Skidoo Tour auf einen der mächtigsten Gletscher Europas, namens Vatnajöküll. Dort liegen einzigartigen Eishöhlen mit ungeheurer Farbenpracht.

Beste Reisezeit:

Das Urlaubsziel Island besuchst Du am besten von Juni bis September.

Puffin, Island Reisen
Puffin in Island