Das Urlaubsziel Guatemala liegt in Mittelamerika und grenzt am Norden an Mexiko. Guatemala Stadt mit seinen bunten Häusern und dem außergewöhnlichen Panoramablick auf die Vulkane Agua, Acatenango sowie dem aktiven Vulkan Fuego, sticht sofort ins Auge. Die ehemalige Hauptstadt Antigua zählt seit 1979 zum UNESCO-Welterbe in Südamerika.

Antigua, Guatemala Reisen
Antigua

Berühmt ist Guatemala für seine Bauten aus dem Reich der Maya. Zu entdecken sind die noch eher unbekannte Ausgrabungsstätte La Blanca und die berühmten Mayastätten Yaxhá und Tikal.

Tikal, Guatemala Reisen
Tikal

Nicht nur historisch und kulturell hat Guatemala etwas zu bieten, denn auch die Landschaft um die Maya-Stätten ist einzigartig. Sie werden umschlossen von majestätischen Vulkanen, endlosen Seen und vom atemberaubenden Regenwald.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Ein besonderes Erlebnis sollte auf jeder Reise vorhanden sein. In Guatemala kannst Du dieses auf dem größten Gemüsemarkt des Landes erleben. Tauche ab in das Geschehen des alltäglichen Lebens der Einheimischen und lernee Land und Leute besser kennen.

Unser Geheimtipp:

Wer ein Mitbringsel für Freunde sucht und selbst gerne einen Rum trinkt, ist an der Pazifikküste genau richtig. Dort erstreckt sich das Anbaugebiet für Rohrzucker, welches der Grundstoff für die Herstellung von Rum ist. Die Rumfabrik „Industrias Licoreras de Guatemala“ ist dessen führender Hersteller. Durch besondere Lagertechniken hat der Rum aus Guatemala seine einmalige Note.

Beste Reisezeit:

Das Urlaubsziel Guatemala besuchst Du am besten von Oktober bis Mai.

No Comments Yet

Comments are closed