Das Urlaubsziel Rumänien ist mehr als nur Graf Dracula und die reizvolle Schwarzmeerküste. Das Land ist reich an Waldgebieten, von denen einige sogar noch Urwald sind und Braunbären und Wölfe beheimaten. Diese befinden sich größtenteils in den Karpaten, jener sagenhaften und traumhaft schönen Bergregion, die Natur- und Wintersportfreunden das Herz höher schlagen lässt. Die Strände bieten optimale Bedingungen für einen Badeaufenthalt und in den Städten finden Sie viele historische Gebäude und kulturelle Einrichtungen.

Innenstadt von Brașov
Innenstadt von Brașov

Auch die Hauptstadt Bukarest ist bekannt für seine Sehenswürdigkeiten. Entdecke dort Prachtbauten, wie den Konzertsaal Athenäum und Museen, wie das Nationale Kunstmuseum von Rumänien. Die imposante Patriarchalkathedrale prägt mit den vielen anderen Kirchen das Stadtbild. Der Cismigiu-Park, der erste Park Bukarests, ist der ideale Ort um die Impressionen der Großstadt auf sich wirken lassen.

Peles Schloss
Peles Schloss

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Das Donaudelta ist ein einmaliges Naturdenkmal, das durch Artenvielfalt und Schönheit besticht. Genieße diese faszinierende Umgebung, mit seinen Vogelschaaren, am besten  bei einer Kreuzfahrt oder Wanderung und besuche das Donau Delta Museum in Tulcea für interessante Hintergrundinformationen.

Barajul-Drăgan, Rumänien
Barajul-Drăgan

Unser Geheimtipp:

Der Nationalpark Piatra Craiului in den Südkarpaten ist das perfekte Ziel für Natur- und Wanderfreunde. Er beheimatet eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt und wenn Du die Gipfel der faszinierenden Felsenlandschaft erklommen hast, bietet er Dir traumhafte Ausblicke über die Gegend. Als Kontrastprogramm kannst Du das berühmte Schloss Bran besuchen, das sich in der Region befindet.

Beste Reisezeit:

Ins Urlaubsziel Rumänien reist Du am besten zwischen Mai und September.