Das Reiseziel Chile erstreckt sich über das westliche Gebiet Südamerikas. Landschaftlich steht es seinen Nachbarländern in keinster Weise nach, denn auch hier finden sich einzigartige Naturwunder zum Entdecken und Genießen.

Torres del Paine, Chile Rundreise
Torres del Paine

Die großen und kleinen Städte, besonders das Hafenstädtchen Valparaíso, strahlen einen besonderen Charme aus. Doch die außergewöhnliche Landschaft Patagoniens mit dem majestätischen Osorno-Vulkan und den verschiedenen Nationalparks bietet unvergessliche Panoramen. Auf jeden Fall sollte ein Reisetrip zu der zu Chile gehörenden Osterinsel, mit Ihrer Natur und einzigartigen Vielfalt, gewagt werden.

Chile ist der perfekte Ort für Weinkenner. Nicht weit von Santiago de Chile befindet sich das Maipo-Tal eines der besten Weinanbaugebiete der Welt. Kenner können sich hier der Geschichte der Weinherstellung hingeben.

Das Ende der Welt, die Südspitze Chiles, bietet eine unglaubliche Gletscher-, Fjord- und Bergwelt. Dieser Abschnitt besticht durch seine beeindruckende und raue Eislandschaft und die dort vorkommende Tierwelt.

Higlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Ein Besuch in der Atacamawüste darf bei einer Chile Reise nicht fehlen. Ein auffälliges Landschaftselement der Küstenwüste Chiles sind die Salzwüsten. Südlich des Salar de Atacama, einem Vulkangipfel, erstreckt sich ein riesiger Salzsee. Im Licht der untergehenden Sonne verwandelt sich das Weiß der Salze in Zusammenspiel mit dem See in ein eindrucksvolles Farbenspiel.

Beste Reisezeit:

Das Reiseziel Chile besuchst Du am besten von Januar bis April und von Oktober bis Dezember.

Nachthimmel in Tongoy, Chile Rundreise
Nachthimmel in Tongoy

Unser Geheimtipp:

Wer schon einmal die Sterne so richtig funkeln und strahlen sehen wollte, der ist in Chile genau richtig. Nirgendwo sonst kann man einen so klaren Sternenhimmel, wie über der Atacamawüste oder dem Elqui-Tal, beobachten. Aus diesem Grund findet man hier einige der renommiertesten Observatorien der Welt.