Die Reiseziel Philippinen besteht aus sage und schreibe 7107 Inseln und besticht durch atemberaubende Sandstrände, türkisfarbenes Meer und im dichten Dschungeldickicht versteckte Oasen. Die Inselkette liegt im westlichen Pazifischen Ozean und zählt zu Südostasien. Jede einzelne Insel ist ein Highlight für sich selbst und hat einige Besonderheiten auf Lager. Neben unzähligen Tauchgebieten kannst Du auch in die Geschichte des Reiseziels Philippinen eintauchen.

El Nido, Philippinen
El Nido

Auf einer der größten Insel namens Luzon befinden sich die spektakulären Reisterrassen, welche auch gerne als achtes Weltwunder bezeichnet werden. Denn diese Felder wurden bereits vor über 2000 Jahren angelegt. Die Chocolate Hills sind ein weiterer besonderer Teil der atemberaubenden Naturschönheit der Philippinen. Viele Forscher rätseln bis heute, wie die berühmte Hügellandschaft entstanden ist. Über 1200 Hügel erstrecken sich in diese besondere Landschaft, wobei der höchste Hügel bis zu 120 Meter hoch ist.

Chocolate Hills, Philippinen
Chocolate Hills

Zu den Topadressen auf den Philippinen zählen sicherlich die bezaubernden Strände auf der Insel Boracay. Das azurblaue Meer lädt zu ausgiebigen Schwimm- und Schnorchelpartien ein. Doch auf dieser Insel kommen auch andere Wassersportaktivitäten und das Nachtleben nicht zu kurz.

Strand, Philippinen
Strand

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Möchtest Du einmal ein wahres Paradies auf Erden erleben? Dann reise nach Coron und erlebe dort die beeindruckende Naturlandschaft rund um die kleine Insel. Ob bei einer Kajakfahrt oder einem Tauchgang, dort warten viele Schiffswracks aus dem zweiten Weltkrieg, um von Ihnen bestaunt zu werden.

Unser Geheimtipp:

Ganz versteckt im Dschungel auf der Insel Cebu befinden sich die atemberaubenden Kawasan-Wasserfälle. Eines der wohl spektakulärsten Naturschauspiele der Philippinen.

Beste Reisezeit:

Die Wintermonate von Dezember bis Februar sind die beste Reisezeit für das Reiseziel Philippinen.