Das Urlaubsziel Peru ist weltbekannt für seine Inka-Ruinen. Dieses südamerikanische Land zeichnet sich aber auch durch seine vielfältige Natur aus.

Machu Picchu, Peru
Machu Picchu

Von vielen Reisenden wird der Amazonas nicht mit Peru in Verbindung gebracht. Dort liegt aber die Quelle dieses mächtigen Flusses und bietet beste Voraussetzungen für die dortige Pflanzen- und Tierwelt. Um diese Vielfalt hautnah mit zu leben, bietet sich eine Kreuzfahrt abseits der Touristenströme an.

Der Anden-Staat beeindruckt auch durch die Hauptstadt Lima sowie durch die einstige Residenz der Inka, Cusco. Erfahre mehr über den geschichtlichen Hintergrund und tauche ein in die Geschichte der Inka. Weitere absolute Highlights einer Peru Reise: Machu Picchu, der Titcacasee und der Salkantay-Pass.

Isla del Sol, Titicaca-See, Peru
Isla del Sol, Titicaca-See

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Neben den Inkas kannst Du auch mehr über die Kultur der Nazcas erfahren. Das besondere daran ist, dass man die sogenannten Nasca-Linien in der Wüste Nasca und Palpa nur aus der Vogelperspektive bestaunen kann. Diese Linien stellen riesige Scharrbilder dar und wurden bereits zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.

Nasca Linien, Peru
Nasca Linien

Unser Geheimtipp:

Um die Kultur Perus hautnah mit zu erleben, hast Du die Möglichkeit einen Kochkurs über den Dächern Limas zu besuchen. Durch verschiedene kulinarische Einflüsse aus aller Welt kannst Du Deine Probierfreude austesten. Außerdem könnte man gleich dazu den nationalen Weinbrand aus Trauben, genannt Pisco, probieren.

Beste Reisezeit:

Ins wunderschöne Peru reist Du am besten von April bis Oktober.