Im Urlaubsziel Mexiko kannst Du nicht nur die alt ehrwürdigen und beeindruckenden Stätten der Maya erkunden. Du solltest auch unbedingt abseits der Pfade das Land kennen lernen. Das Land ist berühmt und geprägt durch verschiedene Hochkulturen, wie die Maya, Azteken, Mixteken und Zapoteken. Entdecke auf verschiedenen Routen das Land und die Geschichte der Maya, die Meister der Architektur, Mathematik und Astronomie und die Kultur der anderen Völker. Die berühmtesten Stätten die nicht auf der Liste fehlen sollten sind Chichen Itzá, Teotihuacán, Mérida und Uxmal.

Chichen Itza, Maya Pyramide, Mexiko Rundreise

Nach einem umfassenden Einblick sind ein paar Tage zur Entspannung ideal, um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Dies lässt sich am besten an einem weißen karibischen Sandstrand in einer Hängematte gestalten. Sehr gut dafür geeignet ist der Playa del Carmen nahe Cancún.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Was wäre Mexiko ohne sein Nationalgetränk Tequila. Du solltest während Deiner Mexikoreise dem Ort Santiago de Tequila einen Besuch abstatten. Hier ist die Geburtsstätte des Agavenschnaps. Erfahre dort mehr über Herstellung und Tradition des Nationalgetränks.

Beste Reisezeit:

Die besten Monate um das Urlaubsziel Mexiko zu entdecken sind Januar, Februar, März, April, Mai, Oktober, November und Dezember.

Unser Geheimtipp:

Ein einmaliges Erlebnis bietet ein früh am Morgen beginnender Ausflug zur Pyramidenanlage von Teotihuacán. Doch dafür solltest Du schon schwindelfrei sein, denn um einen einzigartigen, seltenen Blick auf diese Anlage zu bekommen, geht es hoch hinauf in einem Heißluftballon.