Das Urlaubsziel Belgien ist bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten, wie Waffeln, Pommes oder Pralinen.

Stadt Dinant, Belgien Rundreise
Stadt Dinant

Doch Belgien hat noch mehr zu bieten, denn es glänzt auch durch viele verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. Im Winter kannst Du beispielsweise einen Skiurlaub in den belgischen Ardennen verbringen oder es Dir im Sommer an der belgischen Nordseeküste gut gehen lassen.

Die Hauptstadt des belgischen Königreichs zieht einen förmlich in den Bann. Wer nach Belgien reist, kommt an den berühmten Sehenswürdigkeiten nicht vorbei. Eine sehr beliebte Attraktion ist dabei der Manneken Pis, die wohl bekannteste Brunnenfigur der Welt. Er ist auch durch seine inzwischen 833 Kostüme bekannt, die er sich zu besonderen Anlässen „überwirft“. Der historische Marktplatz Brüssels ist ein weiteres Highlight der Hauptstadt und UNESCO-Weltkulturerbe. Das dortige Rathaus besticht durch eine Mischung aus verschiedenen architektonischen Stilrichtungen und strahlt dadurch einen besonderen Charme aus. Eine weitere sehr beliebte Urlaubsdestination ist die Ortschaft Brügge, die auch „das Venedig des Nordens“ genannt wird. Die malerische Altstadt ist ebenfalls Weltkulturerbe und glänzt durch ihre unzähligen historischen Gebäude und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Winter in Belgien, Rundreise

Im Norden Belgiens liegt das beschauliche Städtchen Antwerpen, mit einem der größten Häfen Europas.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Das Wahrzeichen der Stadt ist das weltberühmte Atomium, das ein Eisenmolekül in 165-millardenfacher Vergrößerung darstellt. Ein absolutes Highlight ist es, dieses bei Nacht zu sehen.

Beste Reisezeit:

Entdecke das Urlaubsziel Belgien in den Monaten Mai bis September.

Unser Geheimtipp:

Am beliebten Marktplatz von Brüssel, dem Grand Place, findet jedes zweite Jahr im August ein berühmtes Spektakel statt, bei dem ein Blumenteppich über dem gesamten Platz ausgebreitet wird. Dieses wunderschöne Bild ist absolut sehenswert.