Das Reiseziel Australien zählt zu einer der beliebtesten Reisedestinationen deutscher Touristen und das nicht ohne Grund. Der kleinste Kontinent der Welt besticht durch seine vielfältigen Landschaften sowohl im Outback, als auch an der Küste. Neben dem atemberaubenden Taucherparadies am Great Barrier Reef, hält der Kontinent noch weitere Besonderheiten für Dich bereit. Dazu zählen auch die Weltmetropolen Sydney und Melbourne, welche nicht nur für ihr Großstadtflair bekannt sind.

Bondi Beach, Australien Rundreise
Bondi Beach

Die Hauptstadt Australiens ist bekannt für seine endlosen Buchten und Sandstrände und wurde bereits des Öfteren zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gewählt. Ein großes Angebot an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten lockt jedes Jahr unzählige Touristen in die beliebte Weltstadt. Zu den berühmten Touristenattraktionen zählen die Harbour Bridge und das Opernhaus, das auch als Wahrzeichen der Stadt gilt. In der Freizeit ist der sogenannte Bondi Beach ein beliebter Treffpunkt und zugleich auch ein Surferparadies. Der berühmte Strand liegt nur 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und ist daher auch Hotspot für diverse Veranstaltungen.

Ayers Rock, Australien Rundreise
Ayers Rock

Um auch das sogenannte Outback Australiens etwas näher kennenzulernen, bietet sich an, die Red Centre, eine faszinierende Halbwüste mit rotem Sand, zu besichtigen. Dort erhältst Du auch Einblicke in die Kultur der Aborigine, der dort lebenden Ureinwohner. Das Wahrzeichen Australiens, der heilige Berg der Aborigines namens Ayers Rock lässt sich mittels geführter Wanderung oder mit in einem Helikopter aus der Luft erkunden.

Highlights

Was Du unbedingt gesehen haben musst:

Die einheimische Tierwelt Australiens lässt sich am besten auf den Kangaroo Islands beobachten. Auf der südlich gelegenen Insel bekommst Du Einblick in die außergewöhnliche Tiervielfalt Australiens. Neben dem Nationaltier, dem Känguru, tummeln sich dort auch Seelöwen, Koalas, Wallabys und Pinguine.

Beste Reisezeit:

Das Reiseziel Australien kann das ganze Jahr über bereist werden.

Unser Geheimtipp:

Als ein absoluter Geheimtipp gilt das Tauchen mit sogenannten Walhaien. An der Westküste Australiens befindet sich das Ningaloo Reef, das zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Die beste Zeit, um diese majestätischen Tiere dort zu beobachten, liegt zwischen März und Juli.